1. Sommer-Camp beim HSV

Vom 31.07.2023 bis 03.08.2023 richtete unser Verein in Kooperation mit der Fussballschule Grenzland erstmalig ein Sommercamp aus. Es nahmen 45 Kinder im Alter von 6-13 Jahren, sowohl aus unserem Verein, als auch aus anderen umliegenden Vereinen am Camp teil.

Die Kids erhielten in 3 Gruppen altersgerechtes und intensives Training von lizensierten Nachwuchstrainern. Campleiter war Malte Mönnig, Trainer der C-Jugend Regionaligamannschaft des SV Lippstadt. Trotz einiger Duschen vom Himmel verbrachten alle Beteiligten die 4 Tage mit sehr viel Spaß und Freude am Fußball.

Gespickt wurde das Sommercamp mit einigen Highlights wie z.B. einer Schusskraftmessung, einem Elferkönigwettbewerb, wichtigen Ernährungstipps sowie einem Fussballquiz. Beim gemeinsamen Mittagessen sammelten die Kinder neue Kräfte für die zweite Trainingseinheit am Nachmittag. Alle Kids erhielten ein Camp-Shirt, eine Trinkflasche sowie eine Urkunde als Andenken für dieses besondere Erlebnis auf dem Haddenhauser Sportplatz.